Logo Seniorenservice Thomas Weber

Qualifikation und Zertifikate

Zum Seniorenbetreuer habe ich mich im Rahmen einer Ausbildung qualifiziert, die verschiedene Aspekte des Seniorenalltags umfasst, z. B. Gesundheit, Rechtliches wie Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Pflegebedarf und den Anspruch auf Unterstützung im Alltag nach SGB XI.

Herzstück dieser Ausbildung war ein mehrwöchiges Praktikum in einem Seniorenheim.

Bild der Zertifikate Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Neben meinem erfolgreich abgeschlossenen Anerkennungsverfahrens durch das Niedersächsische Landesamt für Soziales, Jugend und Familie und somit der persönlichen Qualifikation, sowie der entsprechenden Gewerbeanmeldung nebst Berufshaftpflichtversicherung, liegt auch eine Kooperation mit einer erfahrenen Hausärztin vor, die in Krisenfällen mit Rat und Tat zur Verfügung steht.

Ich bin Mitglied in der DGGP. Durch Klick auf das DGGP-Logo können Sie über ein PDF-Dokument meine Mitgliedsurkunde einsehen.

DGGP-Logo und Link zu meiner Mitgliedsurkunde bei der DGGP